Die Coaches des diesjährigen BAG Moots:

 

Benjamin

BENJAMIN BECK (geb. 1989) ist Referendar am Kammergericht in Berlin und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Singer. Zuvor studierte er Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie am King’ s College in London, welches er 2015 mit der ersten juristischen Prüfung abschloss (Fakultätspreis). Benjamin war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, des DAAD und des Studienkollegs zu Berlin. Er spielt Klavier und singt im Philharmonischen Chor der Humboldt-Universität zu Berlin. Zudem ist er in der juristischen Fakultätsmannschaft der HU (JFK) fußballerisch aktiv.

 

 

 

Stephan

STEPHAN KLAWITTER (geb. 1990) ist seit November 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Singer. Von 2011 bis 2014 war er studiumsbegleitend im Bereich des Vertriebsrechts tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro der Wirtschaftskanzlei Noerr LLP. Von Mai bis September 2014 unterstützte er PD Dr. Florian Knauer bei dessen Lehrstuhlvertretung an der Bucerius Law School in Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts. Im September 2014 legte Stephan erfolgreich die erste juristische Prüfung in Berlin ab und verfolgt seitdem ein Promotionsvorhaben im Bereich des Franchiserechts. Als Student war er selbst Teilnehmer beim BAG Moot 2012 und später Coach der HU beim BAG Moot 2014.

 

 

Singer

PROF. DR. REINHARD SINGER, akademische Leitung.

Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Anwaltsrecht, Familienrecht und Rechtssoziologie

Nähere Informationen erhalten Sie hier.