Team HU

Team HU

(v.l.n.r. Til Kowalsky, Marc Berninger, Jakob Schirrmacher, Magnus Habighorst, Willy Kalkutschky).

Marc Berninger

Marc Berninger (geb. 1998) studiert Rechtswissenschaften im 6. Fachsemester an der Humboldt-Universität zu Berlin. Derzeit absolviert er den Schwerpunkt „Unternehmens- und Gesellschaftsrecht“. Zudem ist Marc seit Juli 2017 studentischer Mitarbeiter im Berliner Büro der Wirtschaftskanzlei Noerr LLP und wird sich im Rahmen des Erasmus-Programms ab dem Wintersemester 2019/20, nach Abschluss des Schwerpunktes, einem Auslandssemester am University College Dublin widmen.

Til Kowalsky

Til Kowalsky (geb. 1997) studiert im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er belegt derzeit den Schwerpunkt Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Erste Praxiserfahrungen konnte er in einer mittelständischen Kanzlei, die auf den Gebieten des Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrecht tätig ist und einem Bankenverband sammeln..

Willy Kalkutschky

Willy Kalkutschky (geb. 1997) studiert im 6. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Derzeit absolviert er den Schwerpunkt Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Im Rahmen des Schwerpunktes nimmt Willy hauptsächlich an steuerrechtlichen Seminaren, sowie Veranstaltungen zum Thema Mergers and Acquisitions, und Bankrecht teil. In mehrmonatigen Praktika in der Rechtsabteilung eines großen IT Konzerns sammelte Willy erste Erfahrungen im Bereich M&A. Seit 2018 arbeitet Willy bei der Sozietät CMS Hasche Sigle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er spricht fließend Englisch und verfügt über gute Kenntnisse in der Sprache Französisch..

Jakob Schirrmacher
Jakob Schirrmacher (geb. 1998) studiert im 6. Fachsemester an der Humboldt-Universität zu Berlin Rechtswissenschaft und belegt den Schwerpunkt „Unternehmens- und Gesellschaftsrecht“. Seit dem Wintersemester 18/19 leitet er ein Tutorium für Erst- bzw. Zweitsemester für die Klausurvorbereitung in den drei Hauptrechtsgebieten. Im Rahmen des fremdsprachigen Rechtsstudiums hat er einen Kurs zum jüdischen Rechts erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Studium ist Jakob Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der S&P Studierendenpersonal UG. Weitere praktische Erfahrung in den Bereichen Gesellschaftsrecht und gewerblicher Rechtsschutz sammelte er bei einem Praktikum im Berliner Standort einer mittelständischen Kanzlei.
 Magnus Habighorst

Magnus Habighorst (geb. 1998) studiert im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin im Schwerpunkt „Unternehmens- und Gesellschaftsrecht“. Er leitet ein Tutorium im besonderen Schuldrecht für Studierende im Grundstudium. Praktische Erfahrungen im Wirtschaftsrecht konnte er im Rahmen von Praktika bei internationalen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt am Main sowie als Mitarbeiter einer Berliner Venture Capital Gesellschaft sammeln. In seiner Freizeit beschäftigt sich Magnus am liebsten mit Politik und Literatur. Er ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung.