Coaches

Dr. Tibor Schober ist an der Humboldt-Universität zu Berlin seit 2008 als Lehrbeauftragter im Steuerrecht tätig. Er hat zuvor an der HU Berlin Jura studiert und wurde 2009 promoviert. Nach dem Assesorexamen war er als Rechtsanwalt und auch Steuerberater in Berlin tätig. Seit über drei Jahren ist er nun Richter beim Finanzgericht Berlin-Brandenburg. Herr Dr. Schober freut sich auf die erste Teilnahme eines HU-Teams beim BFH-Moot-Court.

 

 

Dr. Katarina Günther studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort erfolgte 2013 auch die Promotion. Sie arbeitet momentan als Rechtsanwältin in Berlin. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Gestaltungs- und Abwehrberatung für gemeinnützige Organisationen und juristische Personen des öffentlichen Rechts. Der bisherige beruflicher Werdegang von Frau Dr. Günther umfasste Tätigkeiten im Bereich der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Politik, Journalismus, Erwachsenenbildung und außerschulischer Jugendbildung. Auch Frau Dr. Günther freut sich auf die Teilnahme am BFH-Moot-Court, das tolle Team und eine gute Zusammenarbeit!