Coaches

Stephan Klawitter

Stephan Klawitter (geb. 1990) ist seit November 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Singer. Von 2011 bis 2014 war er studiumsbegleitend im Bereich des Vertriebsrechts tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro der Wirtschaftskanzlei Noerr LLP. Von Mai bis September 2014 unterstützte er PD Dr. Florian Knauer bei dessen Lehrstuhlvertretung an der Bucerius Law School in Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts. Im September 2014 legte Stephan erfolgreich die erste juristische Prüfung in Berlin ab und verfolgt seitdem ein Promotionsvorhaben im Bereich des Franchiserechts. Als Student war er selbst Teilnehmer beim BAG Moot 2012 und später Coach der HU beim BAG Moot 2014.

Friedrich Preetz

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Friedrich-683x1024.jpg

Friedrich Preetz ist seit April 2015 wissen- schaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Singer. Zuvor war er bereits studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Singer. Friedrich studierte mit Förderung der Studienstiftung Rechtswissen-schaft an der Humboldt-Universität und legte im März 2015 die erste juristische Prüfung mit gutem Ergebnis ab. Im Schwerpunktbereich „Markt- und Vertragsrecht“ wurde er mit dem Absolventenpreis ausgezeichnet. Im Rahmen seines LL.M.-Studiums fokussierte er sich auf Europäisches Wettbewerbsrecht und E-Commerce Recht. Seit 2016 coacht er das HU Team beim Soldan Moot.“

Benjamin Beck

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Benny.jpg

Benjamin Beck studierte mit Förderung der Studienstiftung des Deutschen Volkes und des DAAD Rechtswissenschaft an der Humboldt- Universität zu Berlin sowie am King’ s College in London und legte 2015 die erste juristische Prüfung (Fakultätspreis) ab. Dem schloss sich das Referendariat beim Kammergericht mit Stationen u.a. beim Bundeskanzleramt und beim OLG Karlsruhe an. Seit 2018 promoviert Benjamin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Reinhard Singer. Er spielt Klavier und singt im Philharmonischen Chor der Humboldt- Universität. Zudem ist er in der juristischen Fakultätsmannschaft („JFK“) fußballerisch aktiv.