Teams

 

Team HU I

Anna Lanzrath studiert im 4. Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und beginnt im Oktober ihr Schwerpunktstudium. Durch ein längeres Praktikum in einem Unternehmen im Ausland begeisterte sie sich für die anwaltliche Tätigkeit. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Anna fließend Englisch und Spanisch und kann Grundkenntnisse in Italienisch und Katalanisch aufweisen. Erste Erfahrungen im Mooting sammelte sie bei dem Projekt Model European Union Conference. Neben dem Studium arbeitet Anna als studentische Hilfskraft an einem Lehrstuhl der juristischen Fakultät.

 

 

 

 

 

Maximilian Brändle (geb. 1996) studiert im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sein Interesse gilt besonders dem Zivilrecht und er absolvierte seinen Schwerpunkt im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Neben dem Studium engagiert er sich ehrenamtlich als Trainer im Berliner Jugendfußball. Außerdem macht Maximilian gerne Sport und spielt seit seiner Kindheit Fußball.

 

 

 

 

 

Oliver Klaschka ist 24 Jahre alt und studiert Jura an der Humboldt Universität zu Berlin. Er hat gerade im 6. Semester den Schwerpunkt für Zivilrechtliche Rechtsberatung und Rechtsgestaltung abgeschlossen. Neben dem Interesse am Zivilrecht kann er sich außerdem für Politik und Geschichte begeistern. Erste praktische Erfahrungen hat er im Sommer 2018 im Rahmen eines Praktikums am Amtsgericht Schöneberg sammeln können. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Oliver fließend Englisch und kann Grundkenntnisse in Russisch und Italienisch vorweisen. Neben der Uni fährt er gerne Rennrad und spielt regelmäßig Squash.

 

 

 

 

 

Simon de Ridder (geb. 2000) ist seit dem Wintersemester 2018/19 Student der Rechtswissenschaft an der HU Berlin. Vor seinem Studium war er langjährig ehrenamtlich für eine Non-Profit-Theatergruppe tätig. Weiterhin engagiert sich Simon neben dem Studium politisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Team HU II

Athanasios Vrontos (geb. 1997) studiert im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin im Schwerpunkt „Unternehmens- und Gesellschaftsrecht“. Er ist Mitglied der Humboldt Consumer Law Clinic und aktiver Berater für Verbraucher.Neben dem Studium hat Athanasios praktische Erfahrung als studentischer Mitarbeiter in einer mittelständischen Kanzlei gesammelt. Außerdem hat er sein Praktikum im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts absolviert. Neben Griechisch als Muttersprache spricht Athanasios Deutsch und Englisch.

 

 

 

 

 

Deborah Rabaev (geb. 1999) studiert Rechtswissenschaften im 4. Semester an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Herbst 2019 beginnt sie ihren Schwerpunkt und wird währenddessen ein Tutorium für die Erstsemester leiten. Zu Schulzeiten absolvierte sie ein Praktikum in einer Kanzlei sowie in der Rechtsabteilung eines internationalen Unternehmens, in welchem sie seit über einem Jahr in der Kapitalmarktrechtsabteilung arbeitet. Neben ihrer Muttersprache Deutsch, spricht sie fließend Russisch, Englisch und hat sehr gute Kenntnisse in Spanisch.

 

 

 

 

 

Mathies Andreas Beier ist 19 Jahre alt und studiert im 2. Semester Jura an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er kam über eine Gasthörerschaft nach einem längeren Auslandsaufenthalt 2018 zur Rechtswissenschaft. Praktische Erfahrungen sammelte Mathies in einer Kanzlei in Brandenburg an der Havel. Er schloss bisher zwei Module des fremdsprachigen Rechtsstudiums im englischen Recht ab und belegte erfolgreich weitere Kurse im juristischen Französisch. Mathies spricht Französisch und fließend Englisch. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Hochschulpolitik.

 

 

 

 

 

Tim Wachsmuth, (geb. 1997) studiert im vierten Semester Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Herbst 2019 beginnt er sein Schwerpunktstudium, voraussichtlich im Immaterialgüterrecht. Neben dem Studium arbeitet er als studentischer Mitarbeiter in einer Berliner Kanzlei für Bau- und Architektenrecht. Außerdem interessiert sich Tim für Fotografie und spielt gern Tennis.