BAG Moot 2017/18 – Team HU II

Wir freuen uns, euch das diesjährige Team der Humboldt-Universität für den BAG Moot vorstellen zu können:

Nina Sommerfeld:

Nina studiert im 5. Semester an der Humboldt- Universität zu Berlin und hat im vergangenen Semester erfolgreich ihr Grund- und Hauptstudium abgeschlossen. Im kommenden Jahr wird sie den Schwerpunkt „Deutsche und internationale Strafrechtspflege“ belegen und plant danach ein Erasmus Jahr in Barcelona zu absolvieren.

 

Nebenbei arbeitet sie als Werkstudentin im Besucherdienst des Deutschen Bundestages und hat bereits im dritten Semester ein Tutorium für Erstsemester geleitet.

 

 

Lucas Doersam:

Lucas studiert im 7. Semester an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt „Staat und Verwaltung im Wandel“. Praxiseinblick erlangt er durch seine Tätigkeit als studentische Hilfskraft im Bereich des Steuerrechts für die Kanzlei Streck, Mack, Schwedhelm.

Bevor er mit dem Jurastudium an der Humboldt-Uni begann, arbeitete und lebte er nach seinem Abitur 12 Monate lang in Kanada. Neben dem Studium macht er Musik und interessiert sich vor allem für deutsche und internationale Politik. Neben den momentanen Anstrengungen Spanisch zu lernen, spricht er fließend Englisch.