Vorstand

Der Vorstand wird aus maximal drei gewählten Mitgliedern gebildet und ist zuständig für den Verein, diverse Veranstaltungen, die allgemeine Organisation und Kommunikation sowie das Sponsoring.

Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Robert Piwowarski, VorstandsvorsitzRobert Piwowarski, Vorstandsvorsitz

Robert Piwowarski studiert seit dem WS 2012/2013 Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat den Schwerpunkt im Bereich „Unternehmens- und Gesellschaftsrecht“ erfolgreich abgeschlossen und legt im Oktober 2016 seine Staatsprüfung ab. Er war bereits Teilnehmer beim ersten Soldan Moot für Anwaltliches Berufsrecht (2014) und coachte im vergangenen Jahr das Team der Humboldt-Universität, welches mit einem Preis für den 3. Platz für die beste Klageschrift ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2014/15 übernahm er im Rahmen der Humboldt Consumer Law Clinic unentgeltlich beratende Tätigkeiten im Bereich des Verbraucherrechts.

 

 

Lena Riemer, Vorstand für FinanzenLena Riemer, Vorstand für Finanzen

Lena Riemer studiert seit dem WS 2011/2012 Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat den Schwerpunkt im Bereich „Recht der internationalen Gemeinschaft und der europäischen Integration“ erfolgreich absolviert. Lena war bereits Teilnehmerin und Coach beim Jessup Moot Court hat ein Auslandssemester in Kapstadt, Südafrika verbracht. Sie verfügt über praktische Erfahrungen im Bereich Völkerrecht durch mehrere Praktika, unter anderem am Deutschen Institut für Menschenrechte in Berlin, an der Deutschen Botschaft in Quito, Ecuador, bei der Flüchtlingsrechtsorganisation PASSOP in Kapstadt.

 

 

Kim Vanessa Beyer, Vorstand für Organisation und KommunikationKim Vanessa Beyer, Vorstand für Organisation und Kommunikation

Kim Vanessa Beyer studiert seit dem WS 2012/2013 Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat im vergangenen Jahr den Schwerpunkt „Europäisierung und Internationalisierung des Privat- und Wirtschaftsrechts“ erfolgreich abgeschlossen. Sie bereitet sich derzeit auf die erste juristische Prüfung vor und arbeitet neben dem Studium in einer international tätigen Arbeitsrechtskanzlei. Sie war bereits Teilnehmerin sowohl beim BAG Moot (2016) als auch beim Soldan Moot für Anwaltliches Berufsrecht (2015), wo sie mit einem Preis für den 3. Platz im Rennen um die beste Klageschrift ausgezeichnet wurde. Im vergangenen Jahr übernahm sie darüber hinaus im Rahmen der Humboldt Consumer Law Clinic unentgeltlich beratende Tätigkeiten im Bereich des Verbraucherrechts. In ihrer Freizeit unterstützt sie studentische Vereinigungen in rechtlichen Fragestellungen und engagiert sich ehrenamtlich im Kampf gegen Blutkrebs bei der Studentenorganisation AIAS Berlin e.V.

 

 

Altvorstände:

Svenja Gaida, Vorsitzende (2016)

Robert Nachama, Gründungsvorstand, Vorsitzender (2014-2016)

Robert Piwowarski, Gründungsvorstand, Finanzen (2014-2015)